Unser Gefährt(e)

Unimog (Mercedes Benz)

Baureihe: 437

Modell: U1550 L (ex. belgische Armee)

Radstand: 3250mm

Gewicht: < 7.5t

Erstinverkehrsetzung: 01.11.1997

Gekauft am: 18.08.2016

Laufleistung: 44'500km

Höchstgeschwindigkeit: 120km/h

AchsenPortalachsen

 

Motor: OM 366 LA (Euro II)

Hubraum: 5958ccm

Treibstoff: Diesel

Zylinder: 6

Leistung: 230PS bei 2600 U/min

Drehmoment: 840Nm bei 1200-1800 U/min

Gänge: 16, mit Splitgetriebe

Antrieb: Heck (4x4 zuschaltbar)

Bremsen: Scheiben pneumatisch/hydraulisch

 

Länge: 5600mm (ohne Aufbau)

Breite: 2300mm

Höhe: 2600mm (ohne Aufbau)

Wattiefe: 1200mm

Bodenfreiheit: 500mm

Max. Steigung: 45 Grad, 100%

Rampenwinkel vorne: 46 Grad

Rampenwinkel hinten: 51 Grad (ohne Aufbau)

Wendekreis: 14m


Wieso Unimog?

 

Unsere Neugier und unser Drang immer wieder Entlegenes und Unbekanntes zu entdecken, fordert ein kompaktes, wendiges und hoch-geländegängiges Fahrzeug. Einfache Technik, Robustheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von Ersatzteilen waren uns bei der Wahl wichtig. Und weil Mutter aller Expeditionsmobile!

 

Unimog ultimate: Video (06:14)

 

Der Unimog "Die Geschichte eines Multitalents": Video (44:35)